Die Trauung

Sie wollen heiraten und planen Ihre Hochzeit?

Sie überlegen, wie die Hochzeit ein ganz besonderes Fest wird?

Vielleicht wollen Sie hier mal reinhören:
In verschiedenen Videos aus einigen unserer Kirchengemeinden erzählen Brautpaare von ihrer kirchlichen Trauung in Fürth Stadt und Land. Diese Videos finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Die kirchliche Trauung bietet einen außergewöhnlichen und festlichen Rahmen.

Bei der Trauung werden Sie als Brautpaar gesegnet. Gottes Segen begleitet sie durch Ihre Ehe. Denn es ist alles andere als selbstverständlich, dass zwei Menschen mit ihren je eigenen Träumen und Wünschen, Lebensplänen und -geschichten, Fähigkeiten und blinden Flecken eine feste und lebenslange Beziehung eingehen wollen und können.

Ihre Pfarrerin/Ihr Pfarrer vor Ort in Ihrer Kirchengemeinde sind für Sie da und offen für Ihre Wünsche und Fragen. Melden Sie sich im Pfarramt Ihrer Kirchengemeinde. Falls Sie nicht wissen, welches das ist, nutzen Sie den Gemeindesucher.

Wir möchten Sie unterstützen, eine wunderschöne Trauung zu erleben: Falls Wünsche oder Fragen offen bleiben, melden Sie sich im Dekanat Fürth oder bei der Segen.Servicestelle.

Auf folgenden Seiten im Internet finden Sie weitere Informationen rund um das Thema Hochzeit & Trauung:

WIR HEIRATEN KIRCHLICH

Hochzeit in St. Stephanus / Oberasbach

An dieser Stelle finden Sie ein Video von youtu.be. Sie können es sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von youtu.be angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden.

Der Ortspfarrer hat uns in die Kirche unserer Wahl begleitet.

Hochzeit in der Klosterkirche / Langenzenn

Es war sehr emotional und sehr persönlich, ein besonderer Augenblick als wir die eindrucksvolle Klosterkirche als Brautpaar betreten haben.

Hochzeit und Taufe in der Christuskirche / Fürth Stadeln

Unser Gemeindepfarrer war im Urlaub. Deswegen haben wir uns selbst einen Pfarrer gesucht.

Hochzeit in St. Johannis / Fürth Burgfarrnbach

Diese Kirche ist einfach eine ganz besondere Location zum Heiraten.

Videos: Imbissfilm / Michael Stehle