Evangelisches Bildungswerk

Otto-Seeling-Promenade 7

ebw.fuerth@elkb.de
www.ebw-fuerth.de

Headerfoto: Jutta Kinzel, Irene Stooß-Heinzel, Vroni Frohmader - Mitarbeitende im Bildungswerk

EBW - Evangelisches Bildungswerk Fürth

Evangelisch - als Fragende und Suchende unterwegs, zu den Menschen und Gott hin, mit allen, die kommen und neugierig sind

Bildung - in vielen Formaten und an vielen Orten
Ob digital im Netz oder live beim Kneipentalk, beim spirituellen Spaziergang im Stadtpark oder beim Frauendinner - gemeinsam im Gespräch über bewegende Fragen, offen füreinander und das Leben hinter den Dingen, fragend gegenüber Politik und Gesellschaft.

Wir - in Fürth
Als Bildungsakteure in Fürth gestalten wir Bildung in Stadt und Landkreis - zusammen mit 31 Kirchengemeinden in der Metropolregion zwischen Nürnberg, Schwabach und Erlangen.
Wir organisieren unterschiedliche Bildungsformate für die Gesellschaft und Öffentlichkeit, bieten Fortbildung für Haupt- Ehrenamtliche und alle Interessierten und unterstützen und beraten die Kirchengemeinden bei ihren Angeboten.