Fürth - St. Peter und Paul

Tel.: 0911 / 79 06 10 1
E-Mail: pfarramt.fuerth-poppenreuth@elkb.de
Internet: www.peter-und-paul-poppenreuth.de

Am Rande des Knoblauchslandes im Nordosten des Dekanats liegt die Kirchengemeinde St. Peter und Paul.

Sie besteht aus Fürther und Nürnberger Stadtteilen. Ländliche Traditionen und städtische Prägung befruchten sich hier gegenseitig. Im Zentrum unseres Gemeindegebiets steht die alte und traditionsreiche Kirche St. Peter und Paul in Poppenreuth.

Sie ist tagsüber geöffnet und bietet Raum zur Besinnung und zum Gebet. Wer sich in ihr genauer umsieht, entdeckt alte und moderne Kunstschätze.

Ganz unterschiedliche Menschen nutzen die Kirche und das unmittelbar angrenzende Gemeindezentrum aus Pfarrscheune, Jugendhaus und dem historischen Pfarrhaus, um sich zu begegnen und miteinander zu feiern. Auch der Pfarrhof mit der alten Linde ist - vor allem im Sommer - ein beliebter Treffpunkt.

Kinder wuseln hier bei der Kinderkirche und Senioren treffen sich zur „gemütlichen Runde“. Jung und alt singen in traditionellen Chören und probieren auch mal neue Klänge. Dort kann man die alten Kärwa-Bräuche miterleben, aber auch zum „Running Wirtshaus“ kommen.

All das geschieht in der Hoffnung, dass wahr wird, was Jesus vor vielen Jahren seinen Freunden versprochen hat: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“.

Die Kirchengemeinde freut sich auf Ihren Besuch!