Fürth - Heilig-Geist-Kirche

90766 Fürth
E-Mail: pfarramt.heiliggeist.fue@elkb.de
Internet: www.heilig-geist-fuerth.de

Unter dem markanten Dach der evangelischen Heilig-Geist-Kirche finden seit über 50 Jahren neu zugezogene Menschen eine Glaubensheimat, die unterschiedliche Prägungen in das Gemeindeleben einbringen.

Der weithin sichtbare Glockenturm markiert einen zentralen, einladenden Ort auf der Fürther Hardhöhe.

Die Heilig-Geist-Gemeinde ist im Stadtteil gut vernetzt und durch ihre beiden Kindertagesstätten, diakonische Initiativen und musikalische Angebote im Alltag der Menschen präsent.

Das Kirchengebäude, 1962/63 nach den Plänen des Architekten Theo Steinhauser im neu entstandenen Stadtteil errichtet, wurde 2012 umfassend saniert. Dabei wurden die Gemeinderäume und das Pfarramt in das Kirchengebäude integriert. Prägend für den Kirchenraum ist das große Betonrelief des Pfingstwunders, das der Münchener Bildhauer Karlheinz Hofmann geschaffen hat.

Die Kirche ist täglich von 9-17 Uhr geöffnet
Öffnungszeiten Pfarramt: