Buchschwabach - Maria Magdalena

Telefon: 09127 / 9 08 32 10
E-Mail: pfarrbuero@ev-kirche-rosstal.de
Internet: www.ev-kirche-rosstal.de

Die Kirchengemeinde Buchschwabach gehört zur Pfarrei Roßtal.

Mitten im Ort liegt die evangelische Maria-Magdalena-Kirche, deren Anfänge zurückreichen bis ins 13. Jahrhundert. Ihre jetzige Gestalt erhielt die Kirche allerdings erst am Ende des 19. Jahrhunderts: Damals wurde aus ihr ein kleines Schmuckstück.

In der Kirche und im benachbarten Gemeindehaus trifft man sich zum Gottesdienst und zu den verschiedensten Veranstaltungen. Das Spektrum reicht vom Kindergottesdienst über Kinder- und Jugendgruppen bis hin zum Seniorenkreis.

Ob Konfirmandenunterricht, Krabbelkreise oder Gruppen der Landeskirchlichen Gemeinschaft: Das Gemeindehaus bietet Platz für alle. Informationen zum Angebot in Buchschwabach und in der Gesamtpfarrei Roßtal geben die Kirchlichen Nachrichten.

Zur evangelischen Kirchengemeinde gehört auch der Verein für Gemeindediakonie, der zusammen mit der Kirchengemeinde für vier Kindergärten und eine Kinderkrippe mit verantwortlich zeichnet. Außerdem ist er Mitgesellschafter einer gemeinnützigen GmbH, die Träger der Diakoniestation Roßtal mit ihrem umfassenden Pflegeservice, von der ambulanten Pflege über einen Hausnotruf bis hin zur Betreuung von älteren oder beeinträchtigten Menschen im Betreuten Wohnen am Jakobsweg, ist.